Sportnachrichten 20:00 Uhr

Reitsport - Neunkirchen: Hauter siegt in Neunkirchen

22.09.2019 20:25:02
Der Zweibrücker Stefan Hauter hat beim letzten großen Springturnier der Freilaufsaison mit seinem Wallach "Erik der Rote" den Großen Preis der Stadt Neunkirchen gewonnen.47 Starter gingen beim Zwei-Sterne-Turnier ins Rennen. Unter den Teilnehmern befand sich auch der Saarlandmeister Thies Beyer aus Illingen mit seinem braunen Hengst Superior. Er wurde beim stark besetzten Turnier schließlich Dritter. Hauter sicherte sich souverän den ersten Platz. Nach einem fehlerfreien ersten Lauf gewann er das Stechen auch ohne Fehler.

Volleyball - Saarlandpokal: Bliesen schlägt Wiesbach im Pokalfinale

22.09.2019 19:49:01
Der TV Bliesen ist Volleyball-Saarlandpokalsieger. Im Finale gewann der Drittligist Bliesen gegen den zwei Klassen tiefer spielenden TV Wiesbach mit 3:0 Sätzen. Schon im ersten Satz wurde der Klassenunterschied deutlich. Bliesen setzte Wiesbach immer wieder mit starken Aufschlägen unter Druck. Nur selten kam es zu längeren Ballwechseln. Am Ende hieß es 25:17, 25:18 und 25:12. Als Saarlandpokalsieger zieht der TV Bliesen nun in den Südwestpokal ein. Dort kann Bliesen sich mit zwei Siegen für den deutschen Pokal qualifizieren.

Volleyball - Saarlandpokal: Freisen gelingt die Überraschung

22.09.2019 19:28:01
Der SSC Freisen hat das Finale des diesjährigen Saarlandpokals gewonnen. Der Drittligist setzte sich gegen den Zweitligisten und Favoriten TV Holz überraschend mit 3:1 durch. Freisen startete deutlich besser ins Spiel und dominierte den ersten Satz. Dieser ging mit 25:20 an den Drittligisten. Im zweiten Durchgang gelang Holz mit 25:22 der Satzausgleich. Der 3.Satz ging in die Verlängerung. Freisen konnte sich mit 30:28 in der Verlängerung durchsetzen und erhöhte auf 2:1. Im 4.Satz machte der Außenseiter dann die Sensation mit 25:23 klar.

Sport Regional - Kurzmeldung:

22.09.2019 19:01:01
Leichtathletik: Max Straub vom ATSV Saarbrücken hat die Deutsche Meisterschaft im Friesen-Fünfkampf in der Altersklasse der 12- und 13-Jährigen gewonnen. Der Friesen-Fünfkampf besteht aus 1000-Meter-Lauf, Kugelstoßen, 50-Meter-Schwimmen, Fechten und Schießen.

Tischtennis - Pokal: FCS TT dreht Spiel in Grenzau

22.09.2019 18:43:02
Der 1.FC Saarbrücken TT hat sich in einem unerwartet engen Spiel im Achtelfinale beim Bundesligakonkurrenten Grenzau durchgesetzt. Der FCS TT gewann nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2.Die ersten beiden Einzel gingen jeweils knapp mit 3:2 an den Gastgeber. Tomas Polansky und Patrick Franziska verloren ihre Spiele. Darko Jorgic führte im dritten Spiel die Wende herbei. Mit 3:0 Sätzen besiegte er Anders Lind glatt. Danach gewann Patrick Franziska sein zweites Einzel (3:1). Darko Jorgic und Tomas Polansky sicherten dem FCS TT im Doppel (3:1) schließlich den Sieg.

Radsport - Straßen-WM: Silber für Mixed-Staffel mit Klein

22.09.2019 18:13:01
Radprofi Lisa Klein aus Saarbrücken hat bei der Straßenrad-WM im englischen Yorkshire die Silbermedaille gewonnen. Mit der Mixed-Staffel musste sie sich nur den Niederlanden geschlagen geben. Auf nasser Straße betrug der Rückstand 22 Sekunden. Dritter wurde Gastgeber Großbritannien. Klein und ihre Teamkollegin Brennauer holten den zeitweiligen Rückstand auf das Podium auf. Die Mixed-Staffel feierte bei der WM in England ihre Premiere. Eine Staffel besteht aus je drei Frauen und drei Männern. Für das deutsche Team fuhr auch der frühere Weltmeister Tony Martin.

Mehr lesen

Fußball - 2.Bundesliga: FCS-Frauen unterliegen 0:3

22.09.2019 16:13:02
Die Frauen des FC Saarbrücken haben am 5.Spieltag der 2.Bundesliga gegen die Reserve von 1899 Hoffenheim deutlich verloren. Am heimischen Kieselhumes unterlagen sie mit 0:3.Saarbrücken kam in der ersten Halbzeit zu Tormöglichkeiten, konnte diese jedoch nicht nutzen. Auch Hoffenheim scheiterte vor dem Tor, es ging mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause schlug Hoffenheim durch von Achten und Hausdorf doppelt zu. Kurz vor Spielende erhöhte Merazguia noch auf 0:3. Die FCS-Frauen rutschen auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Leichtathletik - Senioren-DM: Zwei Medaillen für Saar-Senioren

22.09.2019 12:10:02
Bei der Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaft in München haben die Leichtathleten der Startergemeinschaft Saarmasters eine Silber- und eine Bronzemedaille gewonnen. Das Team in der Altersklasse 30/35 erkämpfte sich mit 9478 Punkten Silber, das Team 60/65 sicherte sich in einer knappen Entscheidung mit 7025 Punkten die Bronzemedaille. An den Startgemeinschaften waren die Vereine LAC Saarlouis, LC Rehlingen, TV Dillingen, LAZ Saarbrücken, TV Auersmacher und TV Düppenweiler beteiligt.
© Saarländischer Rundfunk
Dieser Newsletter wurde Ihnen automatisch durch das SR-Mailservice-System zugestellt.

Wenn Sie Ihr Newsletter-Abonnement ändern oder beenden möchten, loggen Sie sich bitte in der Newsletter-Verwaltung ein und wählen den jeweiligen Newsletter an oder ab.
Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an die Multimedia-Redaktion des Saarländischen Rundfunks unter Verwendung der E-Mail-Adresse: multimedia@sr.de
Saarländischer Rundfunk
Programmgruppe Telemedien

Funkhaus Halberg
66100 Saarbrücken
Newsletterverwaltung Nachrichten SR.de