Sportnachrichten 20:00 Uhr

Sport Regional - Kurzmeldung:

22.01.2019 20:13:01
Fußball: In der Vorbereitung auf die Rückrunde der Regionalliga hat der 1.FC Saarbrücken ein Vorbereitungsspiel gegen F91 Düdelingen 3:1 gewonnen. Der FC Homburg unterlag in einem weiteren Testspiel Kaiserslautern mit 0:3.

Badminton - DBV: Cheng neue Stützpunkttrainerin

22.01.2019 16:31:02
Der Deutsche Badmintonverband hat die ehemalige Weltranglistenerste Cheng Wen Hsing als Bundesstützpunkttrainerin in Saarbrücken verpflichtet. Die 36-jährige Taiwanesin fängt am 1.April an. Cheng war zuletzt in Malaysia und Japan als Trainerin tätig. Jetzt soll sie den Doppeln neue Impulse geben. Sie folgt auf Johannes Schöttler, der seinen Vertrag nicht mehr verlängert. Martin Kranitz, bislang Leiter des Olympiastützpunktes, gibt dieses Amt an Hannes Käsbauer ab. Möglich wurden die personellen Veränderungen durch zusätzliche Bundes- und Landegelder.

Volleyball - 2.BL Süd Frauen: TV Holz könnte wieder aufsteigen

22.01.2019 14:19:01
Der VC Printus Offenburg hat angekündigt, seine Mannschaft aus der 2.Liga zurückzuziehen und in der 3.Liga zu starten. Damit wäre der TV Holz wieder voll im Aufstiegsrennen. Aber auch bei den Saarländern käme trotz möglicher Meisterschaft kein Aufstieg infrage. Geschäftsführer Grau sagte, man habe derzeit weder das Geld noch die Struktur für die 1.Liga.Grau fügte hinzu, es brauche für diese Liga zwölf Profispielerinnen und ein hauptamtliches Organisationsteam. Ob das für den TV Holz irgendwann infrage komme, könne er noch nicht sagen.

Fußball - 3.Liga: Kein Knall auf dem Betzenberg

22.01.2019 10:07:02
Die internen Unruhen beim Drittligisten 1.FC Kaiserslautern sind vorläufig beendet. Aufsichtsrat und Gremium einigten sich bei einer Aufsichtsratssitzung auf eine weitere Zusammenarbeit. Es kam weder zu einer erwarteten Abwahl des Vorsitzenden Banf noch zu den Rücktritten anderer Gremiumsmitglieder. Im März soll eine Rotation des Amtes des Vorsitzenden und Vizes geprüft werden. Streit gab es vor allem wegen der finanziellen Schieflage beim Pfälzer Traditionsverein. Der 1.FC Kaiserslautern benötigt bis zum Sommer rund zwölf Millionen Euro.

Tischtennis - 1.Bundesliga: 1.FC Saarbrücken besiegt Königshofen

22.01.2019 10:07:02
Nach zwei Niederlagen in Folge hat der 1.FC Saarbrücken Tischtennis am Montagabend wieder einen Sieg eingefahren. Die Saarländer gewannen zuhause gegen Bad Königshofen mit 3:1.Dabei konnte Darko Jorgic seine beiden Einzel gewinnen. Er setzte sich zuerst mit 3:0 gegen Filip Zeljko durch. Später besiegte er Kilian Ort in vier Sätzen mit 3:1. Auch Tomas Polansky war mit 3:1 gegen Bence Majoros erfolgreich. Tobias Rasmussen unterlag Kilian Ort mit 1:3. Auf Topspieler Patrick Franziska hatte der FCS verzichten müssen.

Fußball - Regionalliga Südwest: FC Homburg verpflichtet Ihab Darwiche

22.01.2019 10:07:02
Der FC Homburg hat Ihab Darwiche verpflichtet. Der gebürtige Mühlheimer wechselt von den Offenbacher Kickers ins Saarland. Er erhält einen Vertrag bis Sommer 2020.FCH-Cheftrainer Luginger sagte, der 25-Jährige sei vielseitig einsetzbar. In seinen 62 Einsätzen für die Offenbacher Kickers erzielte er in den vergangenen beiden Spielzeiten zwölf Treffer. Er bereitete 16 Tore vor. Ausgebildet wurde er in der Nachwuchsabteilung von Schalke 04. Dort spielte er von 2008 bis 2014. Er nimmt in dieser Woche bereits an den FCH-Testspielen teil.

Handball - 3.Liga Süd: Kurotschkin kehrt zur HGS zurück

22.01.2019 10:07:02
Der 23-jährige Kreisläufer Wladislaw Kurotschkin kehrt von Ligakonkurrent VTZ Saarpfalz zu seinem Heimatverein HG Saarlouis zurück. Damit steht der erste Neuzugang für die nächste Saison fest. Kurotschkin unterzeichnete einen Zwei-Jahresvertrag. Er erhielt in Saarlouis von der E-Jugend an seine handballerische Ausbildung. 2014 war er mit der HGS-U23 Saarlandmeister geworden. Wegen seines Studiums in Kaiserslautern war er nach Zweibrücken gewechselt. HGS-Coach Kessler sagte, Kurotschkin sei ein vielseitiger Kämpfer, den das Team gut gebrauchen könne.
© Saarländischer Rundfunk
Dieser Newsletter wurde Ihnen automatisch durch das SR-Mailservice-System zugestellt.

Wenn Sie Ihr Newsletter-Abonnement ändern oder beenden möchten, loggen Sie sich bitte in der Newsletter-Verwaltung ein und wählen den jeweiligen Newsletter an oder ab.
Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an die Multimedia-Redaktion des Saarländischen Rundfunks unter Verwendung der E-Mail-Adresse: multimedia@sr.de
Saarländischer Rundfunk
Programmgruppe Telemedien

Funkhaus Halberg
66100 Saarbrücken
Newsletterverwaltung Nachrichten SR.de