Bei Notfällen ist im Saarland nach elf Minuten Hilfe da

Bei einem medizinischen Notfall ist der Rettungs·wagen im Saarland in elf Minuten da. Dann kann der Notarzt helfen. Das ist das Ergebnis einer großen Recherche. Manche Experten sagen: Das dauert zu lange. Denn bei einem Notfall zählt jede Sekunde.
Mehr lesen

Mehr Schüler im neuen Schul·jahr im Saarland

Im neuen Schuljahr werden fast 124.600 Schüler eine Schule im Saarland besuchen. Das hat die Landes·regierung mitgeteilt. Das sind 2300 Schüler mehr als im vergangenen Schuljahr. Diese müssen auf Schul·klassen verteilt werden.
Mehr lesen

Minister·präsidentin Rehlinger überrascht über Pläne von ZF

Die saarländische Minister·präsidentin Anke Rehlinger hat sich zu den Plänen des Auto·zulieferers ZF geäußert. ZF will bis Ende 2026 in Saarbrücken 2900 Stellen streichen. Rehlinger hat gesagt: Die Nachricht hat mich überrascht.
Mehr lesen

Ärger um Wahl im Saarbrücker Stadt-Bezirksrat West

Am Donnerstag (11. Juli) ist der Kandidat der Partei CDU, Jürgen Altes, wahrscheinlich mit Stimmen der Partei AfD zum Bürger·meister im Saarbrücker Stadt-Bezirksrat West gewählt worden. Vize-Bürgermeister ist der AfD-Kandidat Werner Schwaben geworden.
Mehr lesen

146 Millionen Euro Fördergelder für saarländische Wasserstoff-Projekte

Am Montag (8. Juli) haben zwei Wasserstoff-Projekte aus dem Saarland insgesamt 146 Millionen Euro Fördergeld vom Bund erhalten. Die beiden Projekte haben ein gemeinsames Ziel: Klima·neutralen Wasserstoff im Saarland in großen Mengen zu produzieren.
Mehr lesen

Mordfall Yeboah: Urteil gegen zweiten Mann wird vorerst nicht rechts·kräftig

Das Urteil gegen den zweiten Verdächtigen im Mordfall Yeboah, Peter St., wird vorerst nicht rechts·kräftig. Gegen das Urteil des Gerichts in Koblenz ist Revision eingelegt worden. Revision bedeutet: Man ist mit dem Urteil nicht einverstanden.
Mehr lesen

1. FC Kaiserslautern muss 300.000 Euro Strafe zahlen

Der Fußball·verein 1. FC Kaiserslautern (FCK) muss 300.000 Euro Strafe zahlen. Warum muss der FCK zahlen? Fans des FCK haben sich beim DFB-Pokal-Finale am 25. Mai in Berlin unsportlich benommen. Sie haben Bengalische Feuer, Böller und Raketen angezündet.
Mehr lesen
© Saarländischer Rundfunk
Dieser Newsletter wurde Ihnen automatisch durch das SR-Mailservice-System zugestellt.

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden
Bei technischen Fragen wenden Sie sich bitte an die Multimedia-Redaktion des Saarländischen Rundfunks unter Verwendung der E-Mail-Adresse: multimedia@sr.de
Saarländischer Rundfunk
Programmgruppe Telemedien

Funkhaus Halberg
66100 Saarbrücken
Newsletterverwaltung Nachrichten SR.de